Kolumne des Präsidenten

Zur Pflege der Ideologie

«Noch alles was der Staat gefördert, subventioniert oder unterstützt hat, war zuletzt tot oder hat jedenfalls nicht mehr funktioniert!» Dieser Satz stammt nicht von mir. Bedauerlicherweise hat er sich...

Für die Galerie ...?

Unlängst hat der Zürcher Kantonsrat eine Revision bzw. Änderung des Gesetzes über die Sozialhilfe beraten, die auch für Hauseigentümer bzw. für Vermieter von Belang ist. Neben den Aspekten von...

"GROKO"

Da kommt man ja kaum umhin, wieder mal einen Blick über die Grenze zu werfen. Das nun seit Monaten dauernde Trauerspiel um Machterhalt und Pöstchensicherung in Deutschland geht wohl an keinem...

Hauseigentümer müssen sich warm anziehen!

Vor rund drei Jahren hat die Konferenz der Kantonalen Energiedirektoren die «Mustervorschriften der Kantone im Energiebereich 2014» (MuKEn) verabschiedet. Im Sinne der Harmonisierung sollen sie bis...

Alles unter Kontrolle?!

Diese Kolumne schreibe ich nun schon über 20 Jahre. Themen hatte und habe ich immer genug. Meist fällt mir auch der passende Titel nur so zu. Dieses Mal fallen mir zu viele Titel ein. Alternativen...

NR Hans Egloff, Präsident HEV Schweiz, Präsident HEV Kanton Zürich