Kolumne des Präsidenten

Alles unter Kontrolle?!

Diese Kolumne schreibe ich nun schon über 20 Jahre. Themen hatte und habe ich immer genug. Meist fällt mir auch der passende Titel nur so zu. Dieses Mal fallen mir zu viele Titel ein. Alternativen...

Viel Ehre für den «Sprayer vo Züri»

Seit bald 40 Jahren ziert ein Graffiti von Harald Naegeli die Nordfassade des Deutschen Seminars der Universität Zürich. Bereits 1995 wurde das Werk des «Sprayers von Zürich» von der Baudirektion des...

Wann platzt die Blase?

Die Wogen gehen hoch. Die neusten Zahlen zu den leerstehenden Wohnungen verheissen nichts Gutes. Die prognostizierte Korrektur im Mietwohnungsmarkt scheint zumindest bei den neu erstellten Wohnungen...

Es geht auch um Lebensqualität

Am 24. September 2017 stimmen wir über einen Gegenvorschlag zur «Anti-Stau-Initiative» ab.

Schutz des Eigentums fördert den Wohlstand

Länderranglisten zu allen möglichen Themen – Bildungsstand (PISA), Bruttoinlandprodukt, Lebensqualität usw. – erfreuen sich rundum grosser Beliebtheit.

NR Hans Egloff, Präsident HEV Schweiz, Präsident HEV Kanton Zürich