Aus Bundesbern

Von politischen Spielchen und der Politik des Machbaren

Mitte Juni ging in Bern die Sommersession zu Ende. Zur Sessionsnachlese traf Hans Egloff, Präsident HEV Kanton Zürich, im SVP-Fraktionssekretariat Nationalrat Thomas Matter (SVP). Im Gespräch…

«Ein Spaziergang wird es bestimmt nicht - aber diese Abstimmung ist zu gewinnen»

Erfreuliche Neuigkeiten aus Bern: Mit der Abschaffung des Eigenmietwerts dürfte es endlich vorwärtsgehen - im Ständerat hat dieses Geschäft in der vergangenen Herbstsession eine äusserst wichtige…

«Ein effizienter Umweltschutz funktioniert nur in einem marktwirtschaftlichen System»

Bei den vergangenen Wahlen im Herbst ist das Parlament richtiggehend durcheinandergeschüttelt worden. So sind jetzt in der ersten Session dieser Legislatur sehr viele neue, teilweise noch unbekannte…

NR Hans Egloff, Präsident HEV Schweiz, Präsident HEV Kanton Zürich