Kolumne des Präsidenten

Weniger Normensalat und / oder weniger Semmeln?

Mit grossem Interesse verfolge ich immer wieder die Aktivitäten der Verbände und Sektionen des HEV ausserhalb des zürcherischen Kantonsgebietes. Selbstverständlich gehört dazu, dass ich dafür auch in...

Pragmatische Lösungen wären gefragt….

Viele Gewerbetreibende bangen in diesen Tagen immer mehr um ihre Existenz. Die Gesellschaft und unser Gemeinwesen sind gefordert – es braucht rasch praktikable Lösungen. Viele Geschäftsmieter...

Solidarität!

Viele Gewerbetreibende bangen in diesen Tagen um ihre Existenz. Die Gesellschaft und unser Gemeinwesen sind herausgefordert – es braucht rasch praktikable Lösungen.

Schöne Bescherung

Die Stadt Zürich besitzt oder besass einen Bauernhof in Mettmenstetten – warum dem so ist, wäre auch eine Kolumne wert…

Berliner Entgleisungen schlagen Wellen bis in die Schweiz

Die Forderungen der Initiative „mehr bezahlbare Wohnungen“ waren happig. Das Resultat an der Urne lässt nun aber an Klarheit nichts zu wünschen übrig.

aNR Hans Egloff, Präsident HEV Schweiz, Präsident HEV Kanton Zürich