Archiv

Halbe Sachen machen keinen Sinn!

In der ersten Augusthälfte waren an diversen Standorten in Zürich halbe Plakate zu sehen: "Eine halbe Li macht", konnte man darauf entziffern. Nun sind die Werbeträger vollständig zu sehen, denn halbe...

Kein absoluter Schutz

Welche wunderbare Überraschung! Mein Wunsch, die Baubehörde möge ab sofort - also schon vor Inkraftsetzung der neuen BZO - alle Gesuche entgegennehmen, ist erfüllt worden. Und zwar so schnell, dass...

Wohnung frei!

Vor einigen Jahren hatte die Besetzung des Restaurants Krone in Zürich-Altstetten für grosse Aufregung gesorgt. Die Besetzer hatten die Liegenschaft einige Wochen später verlassen, nachdem die Polizei...

BZO 2016 – Endlich Planungssicherheit

Gross ist die Erleichterung, dass nun endlich die Teilinkraftsetzung der BZO 2016 bevorsteht. Ohne die Einigung zwischen Stadt und Heimatschutz hätte die Planungsunsicherheit noch Jahre andauern...

09.07.2018 - Beim Wassergesetz Rechte der Eigentümer gewahrt

Der Hauseigentümerverband Kanton Zürich (HEV Kanton Zürich) nimmt mit Genugtuung zur Kenntnis, dass in der Schlussabstimmung zum Wassergesetz durch den Zürcher Kantonsrat die Rechte der Eigentümer...