Archiv

Alle (paar) Jahre wieder…

Kaum ein Abonnent unserer Monatsschrift würde diese Rubrik zu Ende lesen wollen, würde ich an dieser Stelle zum Energiesparen aufrufen. Sorgsamer Umgang mit den natürlichen Ressourcen ist schlicht ein...

Sprühende Lebensfreude trotz Energiesparen

Gemäss der aktuellen 2000-Watt-Bilanz ist die Stadt Zürich etwas umweltfreundlicher geworden. Wesentlich dazu beigetragen haben die Hauseigentümer.

Zufriedener mit der Wohnsituation

In Bern wird wieder einmal in Erwägung gezogen, das Mietrecht zu revidieren, insbesondere die Regeln der Mietzinsgestaltung einer umfassenden Überprüfung zu unterziehen.

MuKEn nicht ohne die Hauseigentümer

Vor zwei Jahren hat das Schweizer Stimmvolk der Energiestrategie 2050 deutlich zugestimmt. Nun scheint sich aber das Versprechen der damaligen Energieministerin Doris Leuthard zu rächen, wonach die...

Kompromisse trotz oder wegen wechselnder Mehrheitsverhältnisse

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle eine Art Loblied auf die Demokratie singen, so wie sie ganz konkret bei uns gelebt wird. Dass man über eine Sache streitet und sich mit allen Mitteln bekämpft...