Kolumne des Direktors

Wie der Zufall so spielt

Dass ich dezidiert und seit langem die Meinung vertrete, mit Anreizen erreiche man mehr als mit Zwang, habe ich an dieser Stelle schon oft deutlich gemacht. Unter Anreizen verstehe ich dabei...

Leben und leben lassen

Je länger es dauert, umso stärker wird meine Befürchtung, dass sich viele eine Vollkaskomentalität zulegen könnten, bei welcher der Staat gewissermassen als Versicherung dient. Als Liberaler gewohnt,...

Nur keine neue Gräben – oder Mauern!

Können Sie sich eine Stadt ohne Umland vorstellen? Oder eine Schweiz ohne Städte? Ich nicht. Das eine ohne das andere funktioniert nicht, beide sind auf vielerlei Arten aufeinander angewiesen.

Egal, ob legal oder illegal, Hauptsache Velo

Zu sagen, ich sei mit Spannung in die gemeinderätliche Debatte über den kommunalen Richtplan Verkehr gegangen, wäre übertrieben. Das Ergebnis stand ja eigentlich schon vorher fest.

Ziel erreicht

Mit der Lockerung der Covid-Massnahmen dürfte für die Wirtschaft das Schlimmste vorbei sein. Ich gehe davon aus, dass bald weitere Lockerungsschritte folgen. Betriebe, die bis jetzt überlebt haben,...

Albert Leiser, Vorstand HEV Schweiz, Direktor HEV Kanton Zürich