Kolumne des Direktors

Unser Geschäftssitz wird rundum erneuert

Der HEV tut genau das, was er seinen Mitgliedern immer wieder empfiehlt: Er saniert seine Liegenschaft. Und zwar gründlich.

Eingriffe in den Wohnungsbau – weniger wäre mehr

Zürich ist attraktiv. Wer wüsste das besser als wir, die seit jeher hier wohnen. Attraktivität hat ihren Preis: Zürich ist teuer. Das schreckt aber offensichtlich nicht wirklich ab. Der Sog der Stadt…

Wie viel politischer Druck ist noch legitim?

‚Stadt kauft einem privaten Investor Land ab‘. Was war daran so besonders, dass es dem Tagesanzeiger überhaupt eine Schlagzeile wert war? Das wird einem klar, wenn man die entsprechende Schlagzeile in…

Vertrauen ist gut, neutrale Beratung ist besser

Auch die beste Heizung muss früher oder später ersetzt werden. Leider geht das nicht so einfach wie bei einem alten Toaster. Auch wenn man immer wieder vom gelungenen Einsatz von diesem oder jenem…

Machtdemonstration stösst an Grenzen

Ich habe mich an dieser Stelle schon oft über die Stadtzürcher Wo-Wo-Wohnungspolitik fassungslos gezeigt. Dass sich ein bürgerlicher Politiker über linke Ideologie aufregt, überrascht natürlich…

Albert Leiser, Vorstand HEV Schweiz, Direktor HEV Kanton Zürich